Vita Verde in Dr. Switzers – Natürlich gesund leben

Dr. Switzer Natürlich gesund Leben

Gründer und Inhaber Basile Teberekides von Vita Verde in Dr. Switzers – Natürlich gesund leben Ausgabe 01/2021

Wir haben für Euch den Artikel von Vita Verde in Dr.Switzers – Natürlich gesund leben, hier in unserem Blog abgebildet.

Vita Verde in Dr.Switzers - Natürlich gesund leben
Vita Verde in Dr.Switzers - Natürlich gesund leben
Vita Verde in Dr.Switzers – Natürlich gesund leben

Im Anschluss an den Original Artikel hier nochmals der TEXT:

Olive, die vollkommene Frucht

Oliven sind den M e n s c h e n schon seit der vorgeschichtlichen Zeit als wichtigesLebensmittel bekannt. Man könnte sogar sagen, dass die Explosion des Wissens in der Antike maßgeblich mit dem Genuss der Olivenfrüchte in einem Zusammenhang steht, weil unser Gehirn naturbelassene Fette benötigen.

In Gesellschaften der vorgeschichtlichen Zeit wurden Oliven ausschließlich während der Erntezeit im Winter gegessen. Die Menschen aßen nur Oliven, die auf natürliche Art und Weise am Baum gereift waren. Diesen Menschen waren der exzellente Geschmack der Früchte, das Sättigungspotenzial und auch die enorm positive Wirkung auf den Erhalt der Gesundheit bewusst. 

Reife Oliven

Wenn die Oliven (und das gilt auch für fast alle anderen Früchte) grün sind, also unreif, gibt der Baum sie nicht gern her – man muss Gewalt anwenden, um dem Baum die Früchte zu entreißen. Unternimmt man den Versuch, eine dieser Früchte zu essen, wird sich dies als unmöglich herausstellen, denn sie schmecken zu bitter. Würden Sie versuchen, in solch eine Frucht zu beißen, würden Sie merken, dass es nicht möglich ist. Der Baum gibt also die unreife Frucht nicht her, der Geschmack lässt den Genuss der Frucht nicht zu, die Zunge sagt nein. Man sollte aber nicht glauben, dass eine solche Frucht gesünder für den Organismus würde, wenn man sie weiterverarbeitet.

Von der Balance der Frucht lebt der Mensch – nur diese kann er sich am besten einverleiben und sie assilimieren! Ernährungsphysiologische Fakten In Wirklichkeit verzehrt die menschliche Gattun nicht Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate, Vitamine, Spurenelemente und andere Substanzen, sondern sie lebt von Organi men, ja von organischen Gebilden, welche die Natur geschaffen hat und für uns bereithält. Das Lebensmittel ist die Trägersubstanz, der Vermittler von Lebendigem, das Leben selbst. Energie ist im physikalischen Sinn gleichzusetzen mit Information. Wenn das Lebensmittel Information ist, kann man davon ausgehen:

Naturbelassenen Lebensmittel

Je natürlicher, ursprünglicher, weniger denaturiert unsere Lebensmittel sind, desto gesünder, balancierter und kreativer gestaltet sich unser Leben. Unsere Oliven werden erst dann geerntet, wenn sie wirklich reif und schwarz sind: das macht das Öl schön mild und fruchtig. So stellen wir das Olivenöl in der Güteklasse Nativ Extra her und unser Pesto wird auf der Grundlage eben dieses Olivenöls produziert. Vorteil dieser Pestos ist, dass man sie noch lange nach der Öffnung genießen kann. Bei all unseren Produkten achten wir stets auf höchste Qualität und besten Geschmack. Das Vita Verde-Produktportfolio umfasst Olivenöl, Oliven, ve schiedene Pesto- Sorten, Kräuter und Tee.

Olivenmanufaktur – nachhaltige, faire Produktion

Als Unternehmen sind wir uns der sozialen Verantwortung, die wir tragen, sehr bewusst: Deswegen bewirtschaften wir die naturbelassenen Olivenhaine und verarbeiten alle Produkte (kontrolliert biologisch) in unserer Manufaktur vor Ort in den Höhenlagen von Sparta auf dem Peloponnes in Griechenland. Auf diese Weise sichern wir ca. 300 Familien, die zu einer großen Familie ge- worden sind, ein geregeltes und sicheres Einkommen. Als Bio-Produzent ist es uns außerdem wichtig, so wenig wie möglich in die Natur einzugreifen und die Ursprünglichkeit der Landschaft und der Bäume (keine hybriden Sorten) zu bewahren. Extensiver Naturschutz steht für uns an oberster Stelle. So kommt es auch, dass viele unserer Bäume sich sehr wohl fühlen und ein stolzes Alter erreichen.

Mit unseren Produkten, die wir ausschließlich in veganer Rohkostqualität herstellen, richten wir uns an gesundheitsbewusste Menschen, denen Natürlichkeit und guter Geschmack wichtig sind.

Basile Teberekides, Gründer von Vita Verde und Pionier der Bio- und Vitalkost-Nahrung, befasst sich seit Jahrzehnten mit der Bedeutung der Ernährung und setzt diese mit seinen Bauern in erstklassige Olivenprodukte um.

In der Ausgabe 01/2021 von Dr. Switzers Natürlich gesund leben, findet ihr neben dem oben abgebildeten Artikel auch weitere, informative Beiträge zum Thema Ernährung. Die Ausgabe könnt ihr hier Online erwerben.

Dr. Switzer ist ein Magazin, welches sich mit dem Thema Vitalkost auseinander setzt. Neben der regelmäßigen Publikation gibt es außerdem lehrreiche Bücher zum Thema Heilkräuter Und Wildkräuter.

Schaut doch außerdem im Shop von Urkraftquelle vorbei – hier findet ihr neben Büchern und DVDs und Vita Verde Oliven, auch weitere interessante Produkte.

Dr. Switzer Natürlich gesund Leben

Gründer und Inhaber von Vita Verde, Basile Teberekides, ist in der Rohkost- Szene nicht unbekannt. Mit seiner Firma Vita Verde ist er seit über 30 Jahren auf dem Markt vertreten. Neben seiner Tätigkeit als Olivenöl Produzent beschäftigt er sich außerdem intensiv mit einer naturnahen, und ursprünglichen Ernährung.