Unsere luftgetrockneten Oliven

Unsere Luftgetrockneten Oliven

Unsere luftgetrockneten Oliven

Liebe Kunden,
vielen ist es schon aufgefallen – unsere luftgetrockneten Oliven classic, mediterran und Amfissa sind momentan nicht lieferbar.

Bedingt durch die außergewöhnlichen Wetterbedingungen in Griechenland ist es uns bislang nicht möglich gewesen die Oliven zu vakuumieren.
Der Schneefall war vor Ort sogar so stark, dass wir einige unserer Bäume zurückschneiden mussten, da sie die Last des Neuschnees nicht mehr tragen konnten.

Unsere Olivenplantage Anfang 2021

Der späte Wintereinbruch und die anhaltende Kälte in Griechenland sorgen dafür, dass unsere luftgetrockneten Oliven nicht schnell genug fermentieren können um somit die von uns gewohnte Qualität zu bewahren.

Wir lassen unsere Oliven dieses Jahr länger liegen, damit sie die bekannte Bissfestigkeit erlangen können. Andernfalls könnte es dazu führen, dass die Oliven in ihrer Verpackung weich bleiben und dadurch außerdem nicht den gewünschten Geschmack erlangen.

Wir wissen, dass viele schon ihren Vorrat aufgebraucht haben und sehnsüchtig auf Nachschub warten. Wir bitten um Geduld und Nachsicht, denn Qualität und hervorragender Geschmack haben bei uns selbstverständlich Vorrang.

Unsere Luftgetrockneten Oliven
Unsere luftgetrockneten Oliven ‚mediterran‘

Sobald die Oliven wieder lieferbar sind sind sie, wie gewohnt, im Shop verfügbar. Eine Vorbestellung ist ebenfalls möglich. 
Falls die Wartezeit zu lang ist, könnt ihr natürlich auch nach wie vor unsere Kalamata Oliven in Lake kaufen. Diese sind vorrätig, da hier kein langer Fermentations-Prozess nötig ist um die Früchte abzupacken.

Ihr Team von VITA VERDE

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert