Detox mit Olivenblättern

Beitragsbild Olivenblaetter in der Dose

Detox mit Olivenblättern? Habt ihr schon mal Tee aus den Blättern des Olivenbaums gemacht? Sogar Hildegard von Bingen kannte diesen Aufguss von Olivenblättern zur Linderung von allerlei Beschwerden.

Olivenblätter enthalten besonders viel Oleorupein, mehr als die Oliven selbst. Oleurupein ist jener Bitterstoff aus der Olivenpflanze der als extrem wirksames Antioxidans, also freier Radikalenfänger im Organismus wirkt.

Wer also seinem Körper einfach nur Gutes tun möchte oder einen Detox alsoeine Entgiftung plant sollte auf die hoch wirksamen Blätter nicht verzichten.

Bei uns im Online Shop sind Oliven Blätter unbehandelt erhältlich, fein gerebelt in der Dose von unseren Hainen auf der griechischen Peloponnes.
Sparsam verwendet ergibt sich ein hellgelber Tee der geschmacklich grünem Tee sehr ähnelt.

Blogbeitrag Bild-Olivenbaum-Blätter-Vita-Verde-Naturhof