Apfelfest beim Bioland-Betrieb Hochgürtel

Flyer Apfelfest Bioland Hochgürtel

Das Apfelfest beim Bioland-Betrieb Hochgürtel

Der Bioland-Betrieb Hochgürtel veranstaltet am 13.09.2020 ein kleines Apfelfest unter Berücksichtigung der aktuellen Corona Auflagen. Wir von Vita Verde werden mit unseren leckeren Ölen, Pestos etc. auch vor Ort vertreten sein. Kommt uns besuchen!

Apfelfest beim Bioland-Betrieb Hochgürtel

Über den Bioland Betrieb Hochgürtel

Der seit 2001 nach den Bioland-Richtlinien bewirtschaftete Grünlandbetrieb befasst sich hauptsächlich mit der Anlage und Pflege von Streuobstwiesen. Diese werden unter dem Aspekt der Erhaltung der Biologischen Vielfalt angelegt. Bisher wurden neben einigen Kirsch, Pflaumen, Birn- und Walnußbäumen über 130 verschiedene alte Apfelsorten auf hochstämmigen Bäumen angepflanzt. Daraus werden die hervorragenden naturtrüben Apfelsäfte – sowohl sortenreine, als auch Gemischtsaft – hergestellt. Viele der meist vergessenen alten Sorten werden auch als Tafelobst vermarktet.