OlivenManufaktur

Edelste Vita Verde Produkte

Hier finden Sie einen Überblick über unsere hochwertigen und gesunden Olivenprodukte, die wir für Sie in unserer Olivenmanufaktur kontrolliert biologisch anbauen und verarbeiten.
Auf der griechischen Insel Thassos bauen wir für Sie mit einem ausgewählten Team von Olivenbauern nach streng biologischen Kriterien die Thrumba-Oliven an. Nur die besten, optimal und damit schwarz gereiften Oliven werden nach der Ernte innerhalb weniger Stunden zu unseren erlesenen Olivenprodukten weiterverarbeitet.
Optimale Reife, schonende Verarbeitung und Rohkostqualität sind die Eckpfeiler unseres einzigartigen Sortiments und ergeben einen Geschmack, der seinesgleichen sucht.
Die VITA VERDE Produktpalette reicht von Oliven über Olivenöl bis hin zum Heldenkraut. Neben den Oliven-Produkten stellt VITA VERDE auch verschiedene Gewürze und Tee aus Wildkräutern in der Produktserie 'Wild & Raw' her.

 

 

AUTHENTISCH ESSEN

VITA VERDE Inhaber Basile Teberekides

Das ist nicht nur einfach unser Slogan. AUTHENTISCH ESSEN entspricht viel mehr meinem Firmenleitbild, meiner eigenen Lebensphilosophie und dem, was ich mit VITA VERDE erreichen und kommunizieren möchte. Für uns gehört dazu vor allem eine gesunde, nahrhafte und natürliche Ernährung mit authentischen, lebendigen Produkten.
Authentische Produkte bleiben völlig natürlich und behalten so ihre ganze Lebenskraft und Potenz. Seit über 25 Jahren konzentrieren wir uns nun schon auf Olivenprodukte, die diesen hohen Qualitätskriterien entsprechen. Mit einer Mannschaft von Olivenbauern haben wir in unserer Heimat Griechenland einen enorm hohen Qualitätsstandard für den Anbau und die Produktion von Oliven, Olivenöl und Pesti entwickelt.
Wir möchten uns und möglichst vielen Mitmenschen täglich mit diesen einzigartigen Produkten verwöhnen. Ganz nach dem Motto von Paracelsus: „Man ist, was man isst“. Weil wir verantwortlich sind für das, was wir anderen Menschen anbieten. Und weil wir von der Qualität unserer VITA VERDE Produkte aus tiefstem Herzen überzeugt sind.

Biologischer Anbau – Thassos

Kontrolliert biologischer Anbau auf Thassos

Auf dieser wunderbaren griechischen Insel in der nördlichen Ägäis setzen wir seit über 25 Jahren unsere besondere, schonende Art des Anbaus und der Verarbeitung um. Ohne Plantagenwirtschaft, in ganz natürlich belassenen Landschaften.
Durch die extensive Pflege unserer Olivenbauern haben manche unserer Bäume bereits ein stolzes Alter von 2500 Jahren erreicht!
Tagtäglich arbeiten wir daran, unsere Oliven mit ihren ganzen positiven Eigenschaften zu kultivieren und dabei möglichst natürlich zu verarbeiten. VITA VERDE hat dazu sehr hohe Qualitätskriterien entwickelt. Zur Ernte werden unsere Oliven vorsichtig per Hand gepflückt, in Körben transportiert und direkt in die Mühle gebracht. Dort werden sie sortiert und nur die besten Oliven weiterverarbeitet. In erster Kaltpressung entsteht innerhalb weniger Stunden unser hochwertiges Olivenöl, nativ extra mit fein-fruchtigem, mildem Geschmack.
Alle VITA VERDE Oliven werden nach EU-Verordnung ÖkoVO (EG) Nr. 834/2007 kontrolliert biologisch angebaut. Das heißt, sie sind frei von Düngern, Pflanzenschutzmitteln und Herbiziden.

 

 

Biologischer Anbau – Peloponnes

VITA VERDE Olivenöl, nativ extra

Grünes Etikett, leicht fruchtig, aber nicht bitter. Unser Olivenöl, nativ extra ist vom Geschmack her schön mild und fruchtig. Dafür verwenden wir unsere Koroneiki Oliven aus der Region Sparta der griechischen Halbinsel Peloponnes.
Es ist ein kaltgepresstes Olivenöl der ersten Güteklasse. Wir verwenden dafür ausschließlich optimal am Baum gereifte Koroneiki Oliven. Diese Olive ist eine kleine, feste Olive und bekannt für ihre Fruchtigkeit, welche die Basis für dieses wohlschmeckende Olivenöl ist.
In den letzten Jahrzehnten konnten wir auf der Peloponnes eine Gruppe an Olivenbauern von unseren hochwertigen Anbau- und Qualitätskriterien überzeugen. Mittlerweile baut die ganze Region um Sparta diese ausschließlich nach unseren strengen VITA VERDE Qualitätsrichtlinien an. All diese Haine liegen eng beieinander und stehen in über 500m Höhenlage. Durch diese Höhenlage reifen die Früchte langsamer, sie bekommen insgesamt mehr Sonnenstunden und sie werden fester und schmackhafter. Auf Bewässerung wird dabei verzichtet.
Unsere Produkte sind immer optimal gereift, schonend verarbeitet und 100% RAW. Probieren Sie!