Ballaststoffreicher đź’› Salat mit GemĂĽse

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Ballaststoffreicher Salat mit GemĂĽse, Oliven und Wiking Senf

heute möchten wir den köstlichen ballaststoffreichen Salat mit Gemüse, Oliven und Senf Dressing von @greeen.foodie vorstellen. Wir sind begeistert vonden tollen roh-köstlichen Kreationen, und darüber hinaus, den super wertvollen und fundierten Infos und Tipps zu Lebensmitteln und Ernährung.

Der Ballaststoffreiche Salat mit GemĂĽse, den wir heute vorstellen könnte vielseitiger kaum sein. Das SĂĽss-saure vom Apfel, die WĂĽrze der Oliven, die nussig-cremige Konsistenz der Avocado und die knackige Frische von Paprika und Gurke ergeben allein schon eine tolle Kombi in Textur und Geschmack – gekrönt von dem Dressing aus Senf, Chili und Olivenöl! Welch eine Explosion an Geschmack, Vitaminen und Ballaststoffen – so köstlich geht Gesund!

Zutaten fĂĽr den ballaststoffreichen Salat

Zubereitung:

1. Salat vorbereiten:
Die Endiviensalatblätter gründlich waschen und trocken schütteln oder schleudern. Anschließend in mundgerechte Stücke zupfen oder schneiden und in eine große Salatschüssel geben.

2. GemĂĽse schneiden:
Den Apfel waschen, entkernen und in dünne Spalten oder Würfel schneiden. Die Paprika halbieren, entkernen, waschen und in Streifen oder Würfel schneiden. Die Salatgurke und die Avocado ebenfalls in Würfel schneiden. Die Oliven können ganz gelassen oder halbiert werden, je nach Vorliebe.

3. Salat mischen:
FĂĽge das geschnittene GemĂĽse und die Oliven zum Endiviensalat hinzu.

4. Dressing vorbereiten:
In einer kleinen Schüssel Olivenöl mit Wikingersenf verrühren. Die Prise Chiliflocken hinzufügen und alles gut vermischen.

5. Dressing hinzufĂĽgen:
Das Dressing über den Salat geben und alles vorsichtig vermischen, bis die Zutaten gleichmäßig mit dem Dressing überzogen sind.

6. Servieren:
Den Salat auf Teller verteilen und sofort servieren. Optional kann der Salat mit frischen Kräutern wie Petersilie oder Koriander garniert werden.

Dieser Salat kombiniert die knackige Frische des Gemüses mit der Cremigkeit der Avocado und der pikanten Note des Wikingersenfs zu einem gesunden und sättigenden Gericht. Genieße deinen ballaststoffreichen Salat!